BREAKDANCE

In gemeinsamer Arbeit mit dem Illustrator/Designer Benno Gabler erschien die spaßige Graphic-Novel BREAKDANCE, die in limitierter Auflage und komplett in Farbe gedruckt wurde. Derzeit ist sie nur über Benno oder mich persönlich zu beziehen oder auf besonderen Veranstaltungen zu erstehen (Preis: 10 €).


BREAKDANCE – der abgefahrene Jahrmarkt

In dieser heiter-bunten Komödie erlebt die jugendliche Protagonisten eine Berg- und Talbahnfahrt der Gefühle. Sie verliebt sich in den prolligen André und vergisst neben den bürgerlichen Idealen ihres Vaters auch ihren kleinen Bruder Piefke.

zirkusdirektorLenas Erfahrungen mit der Liebe halten sich in Grenzen. Zwar gibt es Verehrer an ihrer Schule, doch die entsprechen nicht den gerade den Träumen einer ästhetikbewussten Teenagerin. Ganz im Gegensatz zu André, der in seiner Motorradjacke auf der Kirmes kein Blatt vor den Mund nimmt.

„Im Autoscooter muss man die anderen wegballern. Darum geht’s. Immer schräg von der Seite drauf und gut mit Gas, sonst bummst’s nich richtig. Immer auf die Kleinkinder und besorgten Väter, die versuchen außen lang, ganz gemütlich Kreise drehen. Aber nicht mit mir! Zack, ramm ich die an die Bande, Genickbruch zweiten Grades, dat sach ich dir aber.“

Die feinfühlige Lena lässt sich vom ungestümen Charakter Andrés mitreißen und erlebt den, ihr eigentlich verhassten, Jahrmarkt aus anderen Augen.

Der Text des Buches wurde von Benno handschriftlich abgeschrieben, sodass jede Seite eine einzigartiges Kunstwerk aus Bild und Text geworden ist. Wer sich diesen knallbunten Kracher der Saison aneingnen möchte, sollte sich ins Zeug legen, denn viele von den Prachtexemplaren gibt es nicht mehr.

Werbeanzeigen