#27 Kunterbunte Kirmes

Hallo Buddy,

Auf der Lesung am 7.2. stellen wir unter anderem die Graphic Novel „BREAKDANCE – Der abgefahrene Jahrmarkt“ vor. Das Projekt entstand in gemeinsamer Arbeit mit dem Illustrator/Designer Benno Gabler.

zirkusdirektor

Ich bin besonders auf das fertige Ergebnis gespannt, da es das erste Mal ist, dass ein Text von mir nicht nur farbig illustriert, sondern auch handschriftlich umgesetzt wurde. Die Verwandlung von schwarzen Buchstaben auf weißem Papier zu einem bunten Buch fasziniert mich ungemein.

Breakdance erzählt die Geschichte der vorpubertären Lena, die von ihrem kleinen Bruder Piefke mit auf den Jahrmarkt geschleppt wurde. Sie findet, ihrem Alter gemäß, alles scheiße und würde viel lieber zu Hause vor der Glotze chillen. Schließlich lässt sie ihren lahmen Bruder beim Kinderschminken zurück und erkundet die Kirmes auf eigene Faust. Sie trifft den Boy ihrer Träume, André, der sie mit coolen Sprüchen und einer affenstarken Lederjacke zu beeindrucken weiß. Er zeigt ihr, wie viel Spaß und Action auf dem Jarhmarkt zu erleben sind. Lena muss aufpassen, in all dem Tohuwabohu ihre Werte und Ansprüche nicht aus den Augen zu verlieren, denn auch bei André liegen Schein und Sein so weit auseinander wie in der Geisterbahn.

Obwohl weder Benno noch ich begeisterte (oder regelmäßige) Jahrmarktsbesucher sind, vielleicht auch gerade deswegen, war die Arbeit an dem Buch extrem bereichernd. Die Recherche führte uns durch die verschiedenen Attraktionen, das Leben der Schausteller und in die ausdrucksstarke Kunst der Rekommandage.

Obwohl Grafikstil und Ort des Geschehens auf eine Geschichte für Kinder hinweisen, ist BREAKDANCE ein Buch für jedes Alter, aber bestimmt nicht für jeden Geschmack. Überzeuge dich am besten selbst davon. Die erste Auflage ist auf 50 Stück limitiert und wird bei der Lesung am 7.2. verfügbar sein. Nur solange der Vorrat reicht.

Peace.

Werbeanzeigen

Autor: jbilderberg

www.buddyravage.com Schriftsteller, Dichter, Straßenprophet, Tripdesigner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s